Buffettology

Buffettology
Die bislang unveröffentlichten Anlagestrategien von Warren Buffett

Buffettology(Gebundene Ausgabe)

Verlag: Ueberreuter
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3706404723

Jetzt bestellen

Inhalt

Dieses Buch eignet sich sehr gut für Einsteiger. Es enthält leicht verständliche Erklärungen zu dem grundlegenden Vorgehen Warren Buffetts und wurde von seiner Schwiegertochter Mary Buffett geschrieben. Die einzelnen Kapitel sind übersichtlich gegliedert. Das Buch ist in sich noch einmal für Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt. Es enthält viele Beispielrechnungen, die der Leser unmittelbar nachvollziehen und individuell anwenden kann. Am Ende befindet sich eine Liste mit Unternehmen, in die Warren Buffett grundsätzlich investieren würde.

Mary Buffett

In den zwölf Jahren ihrer Ehe mit Warren Buffetts Sohn hatte Mary Buffett ausreichend Gelegenheit, ihrem Schwiegervater bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.