Über mich

Guten Tag! Mein Name ist Mario Wolff.

Den ersten Kontakt mit Aktien bekam ich 1996 aufgrund des Börsengangs der Deutschen Telekom. Durch ein Buch über Warren Buffett wurde ich rund zweieinhalb Jahre später auf die Prinzipien des Value Investing aufmerksam und bin dieser Anlagephilosophie bis heute treu geblieben.

Viele Jahre habe ich meine Investments stark konzentriert, betreibe mittlerweile aber ein gut diversifiziertes Portfolio. Dabei bevorzuge ich Aktien von Unternehmen, die stabile Gewinne erwirtschaften und einen Teil davon als Dividende an ihre Aktionäre ausschütten.

Da die Inhalte dieser Webseite größtenteils im Jahr 2006 erstellt wurden, sind nicht mehr alle Zahlen aktuell. Darüber hinaus wäre sicherlich auch die ein oder andere Ergänzung notwendig. Ich bitte dies beim Lesen zu berücksichtigen und wünsche eine glückliche Hand beim Investieren.